FAQ – häufig gestellte Fragen

Hier haben wir für Euch die meistgestellten Fragen zu unserem Start nach der Zwangspause durch die Corona-Pandemie zusammengestellt.

Wie kann ich einen Platz reservieren?

Ihr habt von uns Euren Benutzernamen und Passwort per E-Mail zugesendet bekommen! Unter Platz-Reservierung könnt Ihr Euren Platz reservieren!


Sehe ich, wenn mein Wunschtermin ausgebucht ist?

Ja, das System zeigt Euch an, wenn der Termin voll ist, dann kann man sich nur noch auf die Warteliste setzen lassen!


Gibt es genügend Teilnehmerplätze?

Ja, wir haben für jeden Kursteilnehmer mindestens 1 Ersttermin pro Woche frei!


Kann ich mehr als 1x pro Woche kommen?

Ein klares JEIN! Man kann sich auch zu zusätzlichen Terminen anmelden. Bei diesen Terminen kann man aber jederzeit wieder rausfliegen, wenn sich andere Teilnehmenden zu ihrem Ersttermin anmelden und die Maximalzahl erreicht ist. Ihr bekommt 1 Stunde vor Kursbeginn die Zu- oder Absage per E-Mail! Der 1. Wunschtermin ist immer fest gebucht!


Gibt es eine Bestätigung per E-Mail bei der Termin-Reservierung?

Ja, Ihr bekommt eine E-Mail als Terminübersicht 15 Minuten nach Eurem Ausloggen. Falls Ihr keine E-Mail bekommt, dann bitte nochmal anmelden und nachschauen, ob das eintragen funktioniert hat!



Muss ich jede Woche neu einen Termin buchen?

Ja, wir möchten Euch die gewohnte Flexibilität geben, deswegen bitte jede Kalenderwoche neu buchen!



Was soll ich machen, wenn ich doch nicht an meinem gebuchten Termin kann?

Dann tragt Euch bitte wieder aus dem Termin aus! Ganz einfach geht dies über den Abmeldelink in der Bestätigungsemail. Somit können andere diesen Termin wieder nutzen! Danach einfach einen anderen freien Termin buchen!


Muss sich mein Partner auch zu einem Paartanzkurs anmelden?

Nein, das System bucht Euren Tanzpartner automatisch ein! Nur bei AGILANDO, Jugendtanzkursen, Kindertanz und HipHop muss sich jeder Teilnehmer einzeln einbuchen!


Bis wann kann ich einen Platz reservieren bzw. Absagen?

Bis Stunde vor dem Kursstart könnt Ihr Euch noch an- bzw. abmelden. 



Was muss ich machen, wenn ich die Kursstufe wechseln möchte?

Bitte sprecht uns an! Wir buchen Euch dann zum möglichen Wechseltermin in die nächste Kursstufe, damit Ihr Euch dann in die Termine eintragen könnt.


Wie lange dauert der Unterricht?

Agilando, Kindertanz und HipHop dauert 50 Minuten ohne Pause. Jugendkurse und Erwachsenen-Paartanzkurse dauern 75 Minuten mit Pause!


Wo ziehe ich meine Tanzschuhe an?

Ihr habt bei Eurem Tanzplatz einen Stuhl, an dem Ihr Eure Jacken, Taschen und Schuhe platzieren könnt. Die Garderoben und Umkleiden sind geschlossen.



Gibt es etwas zu trinken?

Ja, wir bieten Euch wieder das gesamte Getränkesortiment an!



Finden bereits alle Kurse statt?

Ja, alle Kurse finden wieder statt!



Stehen uns die Online-Videos noch zur Verfügung?

Ja, bis auf weiteres stehen Euch unsere Unterrichtsvideos aus unserem Tanzwohnzimmer weiter zur Verfügung!


Was ist mit Veranstaltungen/Tanzparties?

Bis zum 31.10. sind jegliche Veranstaltungen in der Tanzschule untersagt. Wie wir bis zum Ende des Jahres mit unseren geplanten Veranstaltungen inklusive unserer Kasseler Ballnacht in der Stadthalle Kassel verfahren, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.


Muss ich eine Mund-Nase-Bedeckung tragen?

Wir haben uns entschieden ab dem 22.06. unser Hygienekonzept wie folgt zu ändern:
Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung in allen Erwachsenen-Kursen am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag.
Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung in allen Erwachsenen-Kursen am Dienstag, Donnerstag und Samstag.
Teilnehmende, die zur Risikogruppe gehören, empfehlen wir zum Eigenschutz am Montag, Mittwoch, Freitag oder Sonntag zu kommen.
In den Kindertanz-, HipHop- und Jugendkursen empfehlen wir das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.



Noch eine Frage? Dann einfach bei uns melden!