FAQ – häufig gestellte Fragen

Hier haben wir für Euch die meistgestellten Fragen zu unserem Unterricht während der Corona-Pandemie zusammengestellt.

Zutritt nur unter 3-G-Regeln?

NEIN, ab dem 02.04.22 ist der Zutritt zur Tanzschule für alle Gäste ohne Nachweis möglich!

Muss ich eine Mund-Nase-Bedeckung tragen?

NEIN, aber wir empfehlen aus Wertschätzung und Schutz der anderen Teilnehmenden und uns als Tanzlehrende weiter das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung beim Tanzen!


Finden alle Kurse wieder statt?

Ja, alle Kurse finden wieder statt!


Wie lange dauert der Unterricht?

Agilando, Kindertanz und HipHop dauert 50 Minuten ohne Pause. Jugendkurse und Erwachsenen-Paartanzkurse dauern 75 Minuten mit Pause!

Wie kann ich einen Platz reservieren?

Ihr habt von uns Euren Benutzernamen und Passwort per E-Mail zugesendet bekommen! Unter Platz-Reservierung könnt Ihr Euren Platz reservieren!

Sehe ich, wenn mein Wunschtermin ausgebucht ist?

Ja, das System zeigt Euch an, wenn der Termin voll ist, dann kann man sich nur noch auf die Warteliste eintragen!

Kann ich mehr als 1x pro Woche kommen?

JA! Man kann sich auch zu zusätzlichen Terminen anmelden. Bei diesen Terminen kann man aber jederzeit wieder "rausfliegen", wenn sich andere Teilnehmende zu ihrem Ersttermin anmelden und die maximale Personenzahl erreicht ist. Ihr bekommt 2 Stunden vor Kursbeginn die Zu- oder Absage per E-Mail! Der 1. Wunschtermin pro Woche ist immer fest gebucht!

Gibt es eine Bestätigung per E-Mail bei der Platz-Reservierung?

Ja, Ihr bekommt eine automatisierte E-Mail als Terminübersicht 15 Minuten nach Eurem Buchen und Ausloggen. Falls Ihr keine E-Mail bekommt, dann bitte nochmal anmelden unter Platz-Reservierung und nachschauen, ob das Eintragen funktioniert hat!


Müssen sich für den Paartanzkurs Beide um die Platz-Reservierung kümmern?

Nein, das System bucht das Paar automatisch ein! Nur bei AGILANDO, Jugendtanzkursen, Kindertanz und HipHop muss sich jeder Teilnehmende einzeln einbuchen!

Muss ich jede Woche neu einen Termin buchen?

Ja, wir möchten Euch die gewohnte Flexibilität geben, deswegen bitte jede Kalenderwoche neu buchen!


Bis wann kann ich einen Platz reservieren bzw. absagen?

Bis 2 Stunden vor dem Kursstart könnt Ihr Euch noch an- bzw. abmelden. 


Was soll ich machen, wenn ich doch nicht an meinem gebuchten Termin kann?

Dann tragt Euch bitte wieder aus dem Termin aus! Ganz einfach geht dies über den Abmeldelink in der Bestätigungsemail. Somit können andere diesen Termin wieder nutzen! Danach einfach einen anderen freien Termin buchen!

Gibt es etwas zu trinken?

Ja, unsere Innen-Gastronomie ist wieder geöffnet!


Wo ziehe ich meine Tanzschuhe an?

Die Garderoben und Umkleiden sind wieder nutzbar.


Stehen uns die Online-Videos noch zur Verfügung?

Ja, bis auf weiteres stehen Euch unsere Figuren-Mediatheken weiter zur Verfügung! Einfach Code anfordern!


Was ist mit Veranstaltungen/Tanzparties?

Ja, es finden wieder Veranstaltungen statt. Einfach im Veranstaltungskalender nachschauen!

Was muss ich machen, wenn ich die Kursstufe wechseln möchte?

Bitte sprecht uns an! Wir buchen Euch dann zum möglichen Wechseltermin in die nächste Kursstufe, damit Ihr Euch dann in die Termine eintragen könnt.

Noch eine Frage? Dann einfach bei uns melden!